Die moderne Wortmarke und der neue Claim «dämmen. gestalten. schützen.» zahlen auf das Leistungsversprechen der Marke ein. Das Brand Design bringt das hohe Qualitätsbewusstsein, den Innovationsgeist und die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens zum Ausdruck. Das klare, geometrische Erscheinungsbild des Logos stellt den visuellen Bezug zum Kernprodukt Holzwolleplatten her. Eine offene, freundliche Schrift und kräftig-leuchtende Farben in Kombination mit feinem Silbergrün bringen Frische in die Marke. Die neue Bildwelt setzt sich aus hochwertigen Architekturaufnahmen mit einer emotionalisierenden Produktinszenierung zusammen: die Menschen und Macher hinter den Produkten werden in den Vordergrund gerückt. Neben Basisanwendungen des Stationery Designs kreierten wir eine neue Broschürenlandschaft: Gemeinsam mit dem Kunden haben wir das Lieferprogramm strukturell optimiert und Imagebroschüren für die einzelnen Produktlinien entwickelt. Ebenso wurden Signaletik, Inserate oder die LKW-Blachen des Unternehmens dem neuen Auftritt angepasst.
Ansprechende Website mit praktischen Features
Die neu konzipierte Website besticht durch ein modernes UI, eine klare Benutzerführung sowie wirkungsstarke Bilder. Die neue Corporate Website wurde zudem um praktische Features erweitert: Etwa den Online-Produktfinder für Fachpersonen oder eine umfangreiche Download-Sektion inklusive PIM-Dokumenten für Planer.