Sound on off

SOURCE sind:
Gestalter, Macher, Experten,
Freigeister, Berater, Denker,
aufgeschlossene Menschen

Wir glauben daran, dass Haltung und Meinung wichtig sind. Darum arbeiten bei uns Menschen, die etwas zu sagen haben. Wir sind ein erfahrenes Team von Spezialisten, das den interdisziplinären Austausch pflegt und lieber mit aussergewöhnlichen Arbeiten als mit Allüren für Aufsehen sorgt.

SOURCE ist inhabergeführt und vereinigt die Kompetenzen von 13 Gestaltern, Strategen und Projektmanagern.

Lukas Rüegg ist der eine Gründer von SOURCE. Als Leiter des Beratungsteams liegt sein Schwerpunkt in der strategischen Marken- und Kommunikationsarbeit sowie in der operativen Betreuung von Kundenmandaten.

Lukas Rüegg

Geschäftsleitung, Partner
Tobias Keller ist der andere Gründer von SOURCE. Als Design Director führt er gemeinsam mit Hardy Albrecht das Design-Team und prägt damit den konzeptionellen und kreativen Output der Agentur.

Tobias Keller

Geschäftsleitung, Partner
Hardy Albrecht führt als Design Director gemeinsam mit Tobias Keller das Design-Team von SOURCE. Seine Handschrift findet man insbesondere in Editorial- und Brand-Design-Projekten.

Hardy Albrecht

Geschäftsleitung, Design Director
Mit akribischer Genauigkeit und charmantem Auftreten kümmert sich Marion Altwegg um Content, Administration und alles, wofür es bei uns keine Jobbeschreibung gibt.

Marion Altwegg

Desk Services
In ihrer Funktion als Senior Designerin prägt Andrea Bürdel Markenauftritte und Publikationen. Als Ausbildungsver­antwortliche gibt sie ihr Wissen weiter und punktet dabei mit ihrer Erfahrung, Weitblick und einem Flair für Situationskomik.

Andrea Bürdel

Senior Designerin
Bewegung und Interaktion sind für MyKim Dao-Tran nicht nur als Motion Designerin von zentraler Bedeutung. Sie verkörpert diese Werte auch als Mensch und ist ebenso gesellig wie sportlich.

MyKim Dao-Tran

Motion Designerin
Schon im Studium der Visuellen Kommunikation in Basel entdeckte Nico Kühne seine Begeisterung für bewegte Medien. Diese hat er inzwischen perfektioniert. Bei uns entwickelt und produziert er Animationen, Movies und interaktive Anwendungen.

Nico Kühne

Video & Motion Designer
Viel Ahnung von Planung! Dimitri Ottiger organisiert und begleitet unsere Kommunikations- und Designprojekte von Briefing bis Debriefing. Er tut das mit Tessiner Charme und bei Bedarf auch in vier Sprachen.

Dimitri Ottiger

Projektmanager
Andrea Pfister ist gelernte Polygrafin und typografische Gestalterin. Ihre Stärken beweist sie als Senior Designerin vor allem in komplexen Brand Design-Projekten, welche sie mit Weitsicht und Liebe zum Detail begleitet.

Andrea Pfister

Senior Designerin
Fabian Roos sitzt an der Schnittstelle zwischen Kreation und Produktion. Er sorgt dafür, dass die Qualität auch im Detail stimmt - in Print und Online. Dafür koordiniert er auch die externen Dienstleister.

Fabian Roos

Produktion
Als Senior Designer hat Adrian Schmid nicht nur ein konzeptionelles und formales Verständnis von Kommunikation. Als Verantwortlicher für das Redaktionssystem K4 kann er auch seine technische Ader ausleben.

Adrian Schmid

Senior Designer
Reinhardt Schmidt spielt seine Stärken vor allem im Editorial Design aus. Er hat einen Design Master der ZHdK in der Tasche, spannende Designkonzepte im Kopf und langjährige Erfahrung in verschiedenen Designbüros und einem Verlagshaus im Rucksack.

Reinhard Schmidt

Designer
Christoph Tagliavini ist ein Mann, der präzise denkt und auch so plant, spricht und schreibt. Als Berater hält er die Fäden seiner Projekte fest im Griff und lässt auch dann nicht los, wenn Auftraggeber oder Produzenten energisch daran ziehen.

Christoph Tagliavini

Berater
Egal, welche Schuhgrösse Du trägst: an spannenden Menschen sind wir jederzeit interessiert.

Und Du?

Wir arbeiten für Grosse und für Kleine. Für Bekannte und für weniger Bekannte. Für Unternehmen und Institutionen. Mit vielen unserer Kunden pflegen wir langjährige strategische Partnerschaften.

Eine Auswahl unserer aktuellen Kunden: