Sound on off

SOURCE sind:
Gestalter*innen, Macher*innen,
Expert*innen, Freigeister,
Berater*innen, Denker*innen,
aufgeschlossene Menschen

Wir sind SOURCE. Eine inhabergeführte Zürcher Agentur, gegründet 2003.

Haltung und Meinung sind wichtig, um überzeugende Arbeit zu leisten: Bei uns arbeiten Menschen, die etwas zu sagen haben.

Lukas Rüegg ist der eine Gründer von SOURCE. Als Leiter des Beratungsteams liegt sein Schwerpunkt in der strategischen Marken- und Kommunikationsarbeit sowie in der operativen Betreuung von Kundenmandaten.

Lukas Rüegg

Geschäftsleitung, Partner
Tobias Keller ist der andere Gründer von SOURCE. Als Design Director führt er gemeinsam mit Hardy Albrecht das Design-Team und prägt damit den konzeptionellen und kreativen Output der Agentur.

Tobias Keller

Geschäftsleitung, Partner
Hardy Albrecht führt als Design Director gemeinsam mit Tobias Keller das Design-Team von SOURCE. Seine Handschrift findet man insbesondere in Editorial- und Brand-Design-Projekten.

Hardy Albrecht

Geschäftsleitung, Design Director
Ob mit Sprachen, Zahlen oder digitalen Inhalten, Hanna Anderhub kommt mit ihrer Lösungskompetenz mit allem klar. Sie kümmert sich um Content, die Administration und andere vielschichtige Tätigkeiten.

Hanna Anderhub

Content Management / Desk Services
Liv hat visuelle Kommunikation studiert und hat eine Vorliebe für Brand und Motion Design. Die Allrounderin arbeitet am liebsten auf interdisziplinären Projekten und läuft unter Zeitdruck zu Hochform auf.

Liv Bachmann

Designerin
In ihrer Funktion als Senior Designerin prägt Andrea Bürdel Markenauftritte und Publikationen. Als Ausbildungsver­antwortliche gibt sie ihr Wissen weiter und punktet dabei mit ihrer Erfahrung, Weitblick und einem Flair für Situationskomik.

Andrea Bürdel

Senior Designerin
Schon im Studium der Visuellen Kommunikation in Basel entdeckte Nico Kühne seine Begeisterung für bewegte Medien. Diese hat er inzwischen perfektioniert. Bei uns entwickelt und produziert er Animationen, Movies und interaktive Anwendungen.

Nico Kühne

Video & Motion Designer
Gianluca Lorenzetti ist ausgebildeter Polygraf und unsere Schnittstelle zwischen Design und Produktion. Mit produktionstechnischem Know-how und seiner unkomplizierten, offenen Art bringt er Projekte ins Ziel – egal ob print, digital oder crossmedial.

Gianluca Lorenzetti

Polygraf
Als gelernte Polygrafin und ausgebildete Gestalterin verfügt Noemi Monteduro über einen breiten Wissenshorizont. Deshalb ist der Typografie-Freak bei uns auch nicht nur für erstklassiges Design zuständig, sondern auch für das Redaktionssystem K4.

Noemi Monteduro

Designerin
Christoph Tagliavini ist ein Mann, der präzise denkt und auch so plant, spricht und schreibt. Als Berater hält er die Fäden seiner Projekte fest im Griff und lässt auch dann nicht los, wenn Auftraggeber oder Produzenten energisch daran ziehen.

Christoph Tagliavini

Berater
Esther Weber managt ihre Projekte proaktiv, mit viel Umsicht und entwickelt darüber hinaus Konzepte und Content. Ihre grosse Erfahrung und ihr Scharfsinn machen sie zur kompetenten und vielseitigen Beraterin.

Esther Weber

Senior Beraterin
Freie Mitarbeit
tuttofatto

Textaffin, sprachsicher und mit dem Blick fürs Ganze: Francesco Argenton koordiniert auch in Grossproduktionen mühelos jegliche Übersetzungs-, Text- und Spracharbeit.

Francesco Argenton

Language-Service/Werbe-Produktion
Freie Mitarbeit

Sandro Nicotera ist Experte für schlagkräftige Ideen und Kampagnen. Als erfahrener Kreativkonzepter und Art Director findet er stets den besten Weg zum Ziel.

Sandro Nicotera

Art Direction/Werbekonzept
Freie Mitarbeit
textalarm

Mit seinen Konzepten und Texten liegt Urs Zwyssig immer richtig. Passgenaue Lösungen in allen Bandbreiten sind die Stärke des erfahrenen Text- und Konzeptprofis.

Urs Zwyssig

Konzept/Text
Egal, welche Schuhgrösse Du trägst: An spannenden Menschen und Portfolios sind wir jederzeit interessiert. Wir vergeben ab und zu auch Design-Praktika.

Und du?

Wir arbeiten für Grosse und für Kleine. Für Bekannte und für weniger Bekannte. Für Unternehmen und Institutionen. Mit vielen unserer Kunden pflegen wir langjährige strategische Partnerschaften.

Eine Auswahl unserer aktuellen Kunden:

Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir unseren CO2-Fussabdruck berechnet und reduzieren diesen als Unternehmen kontinuierlich. Die restlichen Emissionen gleichen wir aus, indem wir mehrere Klimaschutzprojekte unterstützen. Aktuell unterstützen wir Projekte in Brasilien und Kolumbien, wodurch der Schutz von Wald und indigenen Territorien ermöglicht wird.

Mit dem Schweizer Bergwaldprojekt unterstützen wir zudem noch ein lokales Projekt. Und packen auch mal mit an, wenn wir einen Tag Freiwilligenarbeit im Wald leisten.

 

Klimaneutral-Label