Zeitlose Solidarität
Neue Website und weitere Massnahmen für unsere neue Kundin Solidara Zürich.
Die ehemalige Zürcher Stadtmission setzt sich seit 1862 für sozial benachteiligte Menschen in Zürich ein. Das Angebot umfasst ein Café, eine Beratungsstelle für Sexarbeitende sowie eine Passantenhilfe für Menschen in Notlagen. Seit 2021 tritt der Verein unter dem Namen Solidara Zürich mit neuem Branding auf.
Wichtigster Touchpoint des neuen Auftritts ist die von uns konzipierte Website mit zeitgemässem Screen Design. Das übersichtliche Layout und die klar strukturierte Navigation vermitteln das Angebot von Solidara visuell ansprechend und nahbar. Die integrierte Spendenfunktion spricht potenzielle Gönnerinnen und Gönner an.
Unser Mandat für Solidara Zürich umfasst die Umsetzung des neuen Markenauftritts in einer Vielzahl von Anwendungen.
Bereits realisiert haben wir den Jahresbericht 2020, Flyer, Briefschaften, das Newsletter-Template und die Beschriftung der Geschäftsstellen. Aktuell erarbeiten wir ein Content-Marketing-Konzept und planen den Aufbau eines Redaktionsteams für die Umsetzung von Inhalten auf Social Media, Newslettern sowie Newsbeiträgen auf der Website. Mit verschiedenen digitalen Kampagnen wollen wir die Tätigkeit des Vereins zudem sicht- und nahbarer machen.
