Jahrbuch wird multimedialer
Die zweite Ausgabe des Jahrbuchs «escher» der Credit Suisse beinhaltet neu auch Videoinhalte im Rahmen einer Online-Erweiterung.
Mit «escher» veröffentlicht die Credit Suisse jeweils im Februar ein umfassendes Jahrbuch für Unternehmerinnen und Unternehmer in der Schweiz. Die diesjährige Ausgabe stellt neu auch Videoinhalte auf der Website der Credit Suisse bereit.
Kern der Publikation ist die Watchlist mit neun spannenden Schweizer Unternehmen. Alle Firmen und die Persönlichkeiten dahinter werden im Jahrbuch sowie neu in einem Videoporträt vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die aktuelle KMU-Studie der Credit Suisse, in der 800 Unternehmen zu den Themen Fachkräftemangel sowie Aus- und Weiterbildung befragt wurden. Vier kurze Begleitvideos fassen die Kernergebnisse aus der Studie zusammen und ordnen die wichtigsten Erkenntnisse ein.
Der Onlinecontent ist unter www.credit-suisse.com/escher verfügbar. Die Publikation wird begleitet von einer Social-Media-Kampagne mit animierten Teasern, welche die Hauptthemen Unternehmertum und KMU-Studie in den Fokus rücken.
Gemeinsam mit der Agentur open up verantworten wir die Inhaltskonzeption -sowie die Content-Erarbeitung. Dazu zählen Recherche und Texterarbeitung, Gestaltungskonzeption und Creative Direction, Film (Panofilms) und Fotografie (Nicolas Zonvi).