30 Meter visuelle Wucht
Für die liechtensteinische LGT konzipierten wir im Flughafen Zürich ein Digital-Signage-Projekt.
Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe, die im Besitz einer Unternehmerfamilie ist und von dieser auch geführt wird.
Im Rahmen eines Pitchgewinnes erhielten wir von der LGT den Auftrag, im Flughafen Zürich eine Branding Wall zu konzipieren. Alle Ankommenden erleben die hochwertige multimediale Wand auf dem Weg vom Ankunftsterminal in die Shopping-Mall. Die Wand misst imposante 30 Meter und besteht aus vier Screens, deren Inhalte individuell eingespielt werden. Die Animationen basieren auf Botschaften und dem Einsatz von sphärischer Lichtstimmung, wobei die Farbverläufe in der Mitte der Wand im Schritttempo mit den Passanten mitgehen.
Die LGT kann die von einem Server angesteuerten Screens per Fernzugriff bespielen. Dadurch steht dem Unternehmen ein wirkungsvoller Kanal zur Verfügung, um Inhalte zu verwalten und selbstständig sowie situativ zu implementieren.
Wir entwickelten das Gestaltungskonzept und erarbeiteten alle visuellen Assets (Texte, Bilder, Videos). Die technische Umsetzung erfolgte in Kooperation mit 3dimensional.