Easier, better, faster!
Unsere interne Kampagne für Vigier motiviert und informiert.
Die Vigier Holding AG ist vor über 140 Jahren aus dem ersten Zementwerk der Schweiz hervorgegangen und zählt heute zu den führenden Anbietern von Baustoffen und Dienstleistungen im Lande.
Für Vigier Schweiz haben wir eine interne Kommunikationskampagne entwickelt und realisiert. Ziel der Kampagne mit dem Claim «easier, better, faster» ist die Einführung und Vermittlung der Vorteile von Office 365 im Unternehmen. Die kollaborativen Office-Anwendungen sollen das Zusammenarbeiten im Team erleichtern und neue Möglichkeiten eröffnen.
Verschiedene Aktionsmassnahmen am Arbeitsplatz der Mitarbeitenden wie Plakate, Boden- und Türkleber weisen auf die neuen Tools und Möglichkeiten hin und motivieren die Mitarbeitenden zur Umsetzung der neuen Abläufe. Die Projektinformationen werden digital, physisch und an Events persönlich vermittelt, wobei das mit zahlreichen Give-Aways bestückte Ambassador-Kit ein besonderes Highlight darstellt.
Wir haben die kommunikative Leitidee, das visuelle Konzept und die Botschaften entwickelt und die Anwendungen in zwei Sprachen umgesetzt. Dazu zählt auch das umfangreiche Produktionshandling und die Konfektion der 70 Ambassador-Kits, die an ausgewählte Mitarbeitende abgegeben werden und mithelfen, die Ziele der Kampagne zu verankern .