Gemeinsam mit dem internen Redaktionsteam der Rega haben wir das Inhaltskonzept und eine unverkennbare visuelle Sprache für das «1414» und das integrierte «Rega CLUB Magazin» entwickelt. Ein klares Layout, starke Bilder, eigenständige Illustrationen und aussagekräftige Infografiken schaffen es, die teilweise komplexen Inhalte an die sehr breite Zielgruppe zu vermitteln. Das neue «Rega CLUB Magazin» ist der Einstieg in die Welt der Flugrettung für die kleinen Rega-Fans. Mit einer großen Bandbreite an Themen und interaktiven Inhalten richtet sich das Mitmach-Magazin an neugierige Kinder von 4 bis 11 Jahren und hat seine eigene Online-Präsenz.
Abheben mit der Rega
Wir bringen das Magazin «1414» zum Fliegen
- Inhaltskonzept
- Art Direction
- Editorial Design
- Infographics & Illustration
- Pre-Press/Produktion
Fast die ganze Schweiz unterstützt die Rega. Und bekommt dafür nicht nur medizinische Hilfe aus der Luft, sondern halbjährlich auch ein Magazin, das einen spannenden und hautnahen Einblick «behind the scenes» bietet. Wir sind verantwortlich für die Art Direction und die visuelle Umsetzung des auflagenstarken Magazins in vier Sprachen und das Produktionshandling.
Komplexer Inhalt einfach vermittelt
Effizienz im Workflow

Redaktionssystem
Unser eigenes Redaktionssystem sorgt für klare Prozesse, effiziente Workflows und grösstmögliche Transparenz zwischen Redaktion, Grafik-Team, Übersetzer*innen und Lithografie. Das erleichtert den redaktionellen Alltag und senkt die Kosten.
Produktionshandling
Das «1414» ist mit einer Druckauflage von 1,9 Mio. Exemplaren, in drei Landessprachen, eines der auflagenstärksten Magazine der Schweiz. Wir koordinieren den Produktionsprozess und sorgen dafür, dass die Qualität stimmt und die Magazine rechtzeitig in den Briefkästen liegen.
Illustrationen und Infografiken
Wissen anschaulich vermittelt – und crossmedial verwendet. Die für das «1414» erarbeiteten Illustrationen und Infografiken kommen in diversen Kommunikationsmitteln der Rega zum Einsatz.