Aufbruch in die Zukunft

Pronovo

Branding und Launch-Kommunikation

  • Naming
  • Brand Design
  • Branded Applications
  • Copywriting & -editing
  • Infographics & Illustration
  • Motion Design
  • UI/UX Design
Pronovo ist das Kompetenzzentrum für die Förderung Erneuerbarer Energien und die Zertifizierung von Herkunftsnachweisen. Was technisch klingt, hat einen grossen gesellschaftlichen Nutzen: Pronovo macht den Energiewandel in der Praxis möglich. Einfach, kundennah und effizient.

Mit der Markenstrategie und dem Naming haben wir das starke Fundament gelegt, um einen differenzierenden Markenauftritt zu entwickeln und gegenüber internen und externen Stakeholdern einzuführen.

Brand Design

Die vorwärts gerichtete Markenpositionierung findet Ihren Ausdruck im differenzierenden Brand Design, das auf drei Prinzipien beruht:

Einfachheit dank reduzierten Stilelementen und prägnanten Aussagen. Transparenz durch plakative Grafiken und viel Weissraum. Und schliesslich Dynamik durch ein animiertes Logo und den Einsatz von Motion Design.

Launch-Kommunikation

Der Fokus bei der Lancierung der neuen Marke lag bei den Mitarbeitenden, die an verschiedenen Events mit den Markenwerten vertraut gemacht wurden. Begleitend dazu haben wir eine fokussierte Plakatkampagne realisiert.

Startpunkt für die externe Kommunikation war ein Launch-Event in einem kulturellen Setting, ein Mailingversand und eine Microsite sorgten ergänzend für Reichweite und Dialog.

«Dynamisch im Auftritt, differenzierend am Markt und klar in der visuellen Sprache. Das schafft Vertrauen, von Anfang an.»

Tobias Keller, Design Director SOURCE

Digitale Markenerlebnisse

Wir entwickeln und produzieren Erlebnisse an der Schnittstelle von Gestaltung, Content und Technologie. Von der übergeordneten Strategie bis zur Produktion des Contents.

Unsere Leistungen:

  • Content Strategy
  • Screen Design (UI)
  • User Experience (UX)
  • Branded Content
  • Motion & Movies
  • Animierte Infografiken

Zur Website der Pronovo AG