Gesundheitstourismus für höchste Ansprüche
Direktere und emotionalere Ansprache, Entscheidungshilfen und Gäste-Erlebnisse: Unser neues Inhalts- und Gestaltungskonzept für das Health Magazine von Schweiz Tourismus fokussiert noch stärker auf die Perspektive der Gäste.
Schweiz Tourismus positioniert seit 2022 die Schweiz als eine weltweit führende Destination im Gesundheitstourismus.
Herzstück ist dabei das Health Magazine, das insbesondere vermögende Menschen in ausgewählten Märkten wie die Golfstaaten, China, zentralasiatische Staaten und Brasilien dazu motivieren soll, ihren medizinischen Eingriff in der Schweiz durchzuführen und bei einem längeren Aufenthalt ihre Familien mitzunehmen.
Seit 2020 zeichnen wir für die Konzeption und Realisation sowie die Illustrationen des Health Magazins verantwortlich. Die Sprachadaptionen erfolgen direkt in den Ländergesellschaften von Schweiz Tourismus.
«Why» und «Where»
Das Magazin startet kompakt mit Argumenten, die für die Schweiz als Gesundheitsdestination sprechen («Why») und porträtiert anschliessend Landesregionen und Partnerkliniken («Where»).
Gästeerlebnisse mit Tipps
Für jede der vorgestellten Regionen beschreiben Gäste ihre Erlebnisse und reichern diese mit Tipps an. Dies unterstreicht den Grundsatz, die Perspektive der Gäste konsequent einzunehmen.
Die Klinikpartner im besten Licht
Die Klinikportraits vereinigen kurz sowie übersichtlich und mit einem hohen Bildanteil die Vorteile und Leistungen der medizinischen Partner.
Nutzerfreundliches Register
Die handliche und hochwertige Ausführung mit Registern hilft den Leserinnen und Lesern, sich rasch und einfach im Magazin mit über 120 Seiten zurechtzufinden.