Premiere: Dolder Hotel AG
mit neuem Online-Report.
Das renommierte Unternehmen publiziert seinen Geschäftsbericht erstmals ausschliesslich online.
Zur Dolder Hotel AG zählt unter anderem das Fünfsternehotel The Dolder Grand aus Zürich. Dieses Jahr publiziert das Unternehmen seinen Geschäftsbericht erstmals ausschliesslich online. Unsere Lösung ist eine eigenständige und zeitgemässe Microsite, die übersichtlich und einfach zu bedienen ist.
Visuell starker Einstieg
Die Startseite als visuell attraktiver Einstieg enthält ein ausdruckstarkes Headerbild, vier animierte Kennzahlen und einen Bildslider mit berühmten Persönlichkeiten, die 2022 im Dolder Grand logierten.
Übersichtlich strukturierter Berichtsteil
Der Berichtsteil ist klar strukturiert und bietet so schnellen Zugriff auf die Inhalte. Durch die Ausklapper sind die Textelemente kompakt unterteilt und mit Bildern angereichert. Zum Schluss folgt mit «Aufgefallen» ein besonderes Ereignis aus dem Berichtsjahr.
Angenehm lesbarer Finanzteil
Der Finanzteil präsentiert sich nutzerfreundlich. Die Tabellen sind übersichtlich gestaltet, die Typografie grosszügig und daher auch mobil gut und angenehm lesbar. Im Download-Bereich lassen sich die gewünschten Bereiche individuell, einfach und schnell als PDF downloaden.
Konzept und Realisation aus einer Hand
Unsere Leistung umfasste das Inhalts- und Gestaltungskonzept des Online-Reports sowie die Realisation des gedruckten Handouts (gedruckter Folder mit perforiertem Aktionärsgutschein zum Heraustrennen).
Die Webentwicklung erfolgte durch MIND Kommunikation auf Basis derer modularen WordPress-Lösung.