Spielend ein faires Zeichen setzen
Das Online-Game von Max Havelaar ist live und steht – als Teil der neuen Kampagne – ganz im Zeichen des Markenclaims «Kleines Zeichen, grosse Wirkung». SOURCE hat das Spiel konzipiert und realisiert.
Innerhalb des bewegten Wimmelbildes gilt es, versteckte Fairtrade-Produkte zu finden, anzuklicken und so ein «kleines Zeichen» zu setzen. Anschliessend gewinnen aufmerksame Userinnen und User mit Fortunas Unterstützung einen Preis («grosse Wirkung»).
Das Motiv des illustrierten Wimmelbildes wechselt jeden Monat und zeigt die ganze Produktionskette von Fairtrade-Produkten von Anbau, Ernte, Transport, Lagerung bis zu Verkauf und Haushalt. Ziele des Games sind unter anderem, spielerisch den Mehrwert von Fairtrade-Produkten zu vermitteln und mit einem einfachen Mechanismus Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.
Das responsive Online-Game ist integraler Teil der 2019er-Kampagne von Max Havelaar. Die Realisation erfolgte in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Eveline Meier aus Basel und Dream Production aus Zürich (technische Umsetzung).
Arbeitsumfang
- Konzept
- Storyboard
- Art Direction
- Produktionshandling
Suchen Sie einen Partner für die Entwicklung einer öffentlichkeitswirksamen Kampagne und der Konzeption und Realisation von Online-Massnahmen?
Lukas Rüegg, 043 244 30 02, Mail
- Strategische Beratung
- Entwicklung Kampagne
- Konzeption und Gestaltung von Onlinemedien
- Erklärvideos
- Animierte Grafiken
- Social-Media-Content