Jetzt unterwegs: die ÖV-Kampagne von Max Havelaar
Die Dachkampagne 2018 für Max Havelaar setzt schweizweit ein sichtbares Zeichen für Fairtrade im Alltag. Aktuell ist die Kampagne in SBB-Zügen und Trams der vier grössten Schweizer Städte zu sehen.
Wer Produkte mit dem Label von Fairtrade Max Havelaar kauft, ermöglicht Kleinbauernfamilien in Entwicklungsländern bessere Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen. Dieses Ursache-Wirkung-Prinzip unterstreicht der Claim «Kleines Zeichen, grosse Wirkung» und wird in der von SOURCE entwickelten Dachkampagne 2018 für die Schweiz aufgegriffen. Die Sujets der Kampagne verbinden die zwei Welten – Konsumenten aus dem Norden, Produzenten und Menschen aus dem Süden – sympathisch und plakativ. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen die Max-Havelaar-Botschafter Breel Embolo (Fussballer) und Carlos Leal (Schauspieler und Musiker).
Die aktuelle ÖV-Kampagne umfasst Railposter in Zügen auf dem SBB-Netz sowie Hängekartons in Trams von Basel, Bern, Genf und Zürich. SOURCE zeichnet für Gesamtkonzeption und Realisation der Kampagne verantwortlich, einschliesslich Fotoshootings. Die Ausführung erfolgt regionenspezifisch in der jeweiligen Landessprache.
![Plakate im öffentlichen Verkehr für Max Havelaar](https://source.ch/app/uploads/2019/02/190214_SOURCE_MAX_OEVPlakate_Media-Two-columns-7-12_01-768x562.jpg)
Unsere Leistung
- Gesamtkonzeption Dachkampagne
- Konzeption und Gestaltung Begleitmassnahmen und diverse Kommunikationsmittel online und offline
- Model-Scouting
- Art Direction & Bildkonzept
- Compositing & Design
- Realisation- und Produktionshandling
Sie haben eine Vision oder Ideen für Ihre Social- Media-Kanäle und benötigen jemanden, der diese mit Kreativität zum Leben erweckt?
- Strategische Beratung
- Konzeption & Design
- Planung & Realisation