Jetzt unterwegs: die ÖV-Kampagne von Max Havelaar
Die Dachkampagne 2018 für Max Havelaar setzt schweizweit ein sichtbares Zeichen für Fairtrade im Alltag. Aktuell ist die Kampagne in SBB-Zügen und Trams der vier grössten Schweizer Städte zu sehen.
Wer Produkte mit dem Label von Fairtrade Max Havelaar kauft, ermöglicht Kleinbauernfamilien in Entwicklungsländern bessere Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen. Dieses Ursache-Wirkung-Prinzip unterstreicht der Claim «Kleines Zeichen, grosse Wirkung» und wird in der von SOURCE entwickelten Dachkampagne 2018 für die Schweiz aufgegriffen. Die Sujets der Kampagne verbinden die zwei Welten – Konsumenten aus dem Norden, Produzenten und Menschen aus dem Süden – sympathisch und plakativ. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen die Max-Havelaar-Botschafter Breel Embolo (Fussballer) und Carlos Leal (Schauspieler und Musiker).
Die aktuelle ÖV-Kampagne umfasst Railposter in Zügen auf dem SBB-Netz sowie Hängekartons in Trams von Basel, Bern, Genf und Zürich. SOURCE zeichnet für Gesamtkonzeption und Realisation der Kampagne verantwortlich, einschliesslich Fotoshootings. Die Ausführung erfolgt regionenspezifisch in der jeweiligen Landessprache.

Unsere Leistung
- Gesamtkonzeption Dachkampagne
- Konzeption und Gestaltung Begleitmassnahmen und diverse Kommunikationsmittel online und offline
- Model-Scouting
- Art Direction & Bildkonzept
- Compositing & Design
- Realisation- und Produktionshandling
Sie haben eine Vision oder Ideen für Ihre Social- Media-Kanäle und benötigen jemanden, der diese mit Kreativität zum Leben erweckt?
- Strategische Beratung
- Konzeption & Design
- Planung & Realisation