Von Vaduz in die ganze Welt hinaus

LGT verschafft sich Raum

Wir helfen LGT bei der hohen Kunst, sichtbar zu sein

  • Branded Campaigning
  • Motion Design
Wie hängen Vertrauen und Erfahrung zusammen? Wie kommuniziert man traditionelle Werte, ohne in der Vergangenheit verhaftet zu bleiben? Welche Rolle spielt Geschichte, wenn man die Zukunft gestalten will? Diese Fragen hat Source mit der LGT zusammen beantwortet und die globale Privatbank aus Liechtenstein eine Brand-Kampagne mit Fokus auf die bestehende Kundschaft aber auch die Next Generation konzipiert und weltweit ausgespielt. Ihr Claim: Forward-looking for generations. Den Auftakt machten riesige Plakate an den Flughäfen Zürich und Wien, darauf folgten internationale Printkampagnen, die auf den digitalen Kanälen begleitet wurden.

Direkt angesprochen

LGT verfolgt seit jeher eine globale Strategie und analysiert von Liechtenstein aus das Geschehen auf der Welt. Entsprechend mussten die Billboards die Botschaften der LGT rund um den Globus transportieren: Immer in der Sprache der Region, immer mit Rücksicht auf die kulturelle Einbettung und stets wirkungsvoll kombiniert mit den Schlüsselbildern der Brand Kampagne.

Digitale Werbung LGT Plakat

Statisch und bewegt

Die Bank verwendet Gemälde aus der umfangreichen fürstlichen Sammlung für ihren visuellen Auftritt. Wir haben dieser traditionellen Bildwelt prägnante, moderne Bilder gegenübergestellt – und so spannungsvolle Bezüge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart geschaffen. Sie symbolisieren die Art und Weise, wie die LGT traditionelle Werte und die damit verbundene Erfahrung heute und in Zukunft gewinnbringend einsetzt.