Das von SOURCE konzipierte «forward» funktioniert mit verschiedenen Formaten, die jeweils mit journalistischen Ansätzen gestaltet sind und ungewohnte Perspektiven auf die verschiedenen Themen suchen. Die redaktionell aufbereiteten Hauptgeschichten werden durch Side Stories ergänzt: Interviews, Hintergrundberichte, Short Stories oder Infografiken. Wir zeichnen für die Neukonzeption des «forward» verantwortlich und setzen die ersten Ausgaben auch um. Inhatlich werden stets Kernkompetenzen und -themen der LGT aufgegriffen. Es geht dabei um die Bank selbst, um Finanz- und Wirtschaftsthemen, Trends, Inputs von Experten und Hintergrundinformationen. Das Magazin richtet sich in erster Linie an bestehende Kund*innen, die «forward» abonnieren oder vom jeweiligen Relationship Manager zugestellt erhalten.
Ein Magazin, das die Richtung vorgibt
Wir gestalten für die LGT Lesestoff für vermögende Kund*innen
- Editorial Design
- Infographics & Illustration
- Pre-Press/Produktion
Mit der Neupositionierung der Marke LGT wurden auch die Below-the-Line-Massnahmen überarbeitet. Dabei wurde das zweimal jährlich erscheinende Kundenmagazin «FORUM» neu konzipiert. Das Ziel: Die Publikation ist ebenso informativ wie attraktiv und angenehm zu konsumieren.