Herausfordernde Situationen im virtuellen Training real erleben: Diesen Anspruch hat sich Loft Dynamics in ihre Firmen-DNA eingeschrieben. Der Claim «Fly virtual. Train real.» nimmt diesen Anspruch auf, das neue Designkonzept überträgt ihn in ein innovatives, digital-getriebenes Erscheinungsbild mit prägendem Logo.
Ready for Take-Off: Loft Dynamics
Wir geben dem innovativen Start-up ein Gesicht
- Art Direction
- Brand Design
- Brand Guidelines
- Branded Applications
- UI/UX Design
Reales Training im virtuellen Raum
Die Eule: Identitätsträgerin des Brands
Das starke Bildzeichen steht für Weisheit, Schutz und Umsichtigkeit. Ihre Fähigkeit, beinahe lautlos zu fliegen, gepaart mit dem brillanten Sehvermögen, macht die Eule zur effizienten Jägerin. Dank dieser Eigenschaften wird die Eule für Loft Dynamics zum sympathischen (und interaktiv eingesetzten) Begleiter und Maskottchen. Ihr kommt eine zentrale Rolle in der Markenwahrnehmung und Firmenidentität zu.
Digital per DNA
«Digital at heart» und «Innovationsgeist» sind Loft Dynamics’ Treiber für die stete Weiterentwicklung ihrer Produkte und damit Teil der Firmen-DNA. Dies spiegelt sich auch im digitalen Markenverständnis wider. Die Werte finden sich zudem in der umfangreichen Material Design-Bibliothek wieder, die auch im Herzstück der Produkte eingesetzt wird: der Simulator-Software selbst.