Virtuell und visuell abheben

Ready for Take-Off: Loft Dynamics

Wir geben dem innovativen Start-up ein Gesicht

  • Art Direction
  • Brand Design
  • Brand Guidelines
  • Branded Applications
  • UI/UX Design
Loft Dynamics baut Helikopter-Simulatoren, die der Realität beinahe unwirklich nahekommen. Das System reproduziert sowohl das Verhalten des Helikopters als auch seiner angehängten Last in verschiedenen Situationen und bildet sie visuell und physikalisch präzise ab. Das System der Dübendorfer Firma ist für das Pilotentraining zugelassen und international im Einsatz. Wir haben für Loft Dynamics einen komplett neuen Auftritt gestaltet, der sich konsequent an der Innovation des Unternehmens orientiert und die Marke in eine digitale Zukunft führt.

Reales Training im virtuellen Raum

Herausfordernde Situationen im virtuellen Training real erleben: Diesen Anspruch hat sich Loft Dynamics in ihre Firmen-DNA eingeschrieben. Der Claim «Fly virtual. Train real.» nimmt diesen Anspruch auf, das neue Designkonzept überträgt ihn in ein innovatives, digital-getriebenes Erscheinungsbild mit prägendem Logo.

Die Eule: Identitätsträgerin des Brands

Das starke Bildzeichen steht für Weisheit, Schutz und Umsichtigkeit. Ihre Fähigkeit, beinahe lautlos zu fliegen, gepaart mit dem brillanten Sehvermögen, macht die Eule zur effizienten Jägerin. Dank dieser Eigenschaften wird die Eule für Loft Dynamics zum sympathischen (und interaktiv eingesetzten) Begleiter und Maskottchen. Ihr kommt eine zentrale Rolle in der Markenwahrnehmung und Firmenidentität zu.

Digital per DNA

«Digital at heart» und «Innovationsgeist» sind Loft Dynamics’ Treiber für die stete Weiterentwicklung ihrer Produkte und damit Teil der Firmen-DNA. Dies spiegelt sich auch im digitalen Markenverständnis wider. Die Werte finden sich zudem in der umfangreichen Material Design-Bibliothek wieder, die auch im Herzstück der Produkte eingesetzt wird: der Simulator-Software selbst.