Lesegenuss mit fünf Sternen
Zuerst war die Neukonzeption und das Naming, dann die Umsetzung, und nun halten wir das frisch gedruckte Magazin des Dolder Grand in den Händen – eine Freude!
Seit 2014 vermittelt das Magazin in visuell und inhaltlich hochstehender Form die Markenwerte des Dolder Grand. Es behandelt aktuelle Themen aus der Welt des Hotels sowie aus Kultur, Gesellschaft, Lifestyle und der Destination Zürich. Getreu dem Leitbild «Persönlichkeit erleben» stehen Menschen – Gäste, Mitarbeitende und interessante Dritte – im Zentrum.
Zu Beginn der Neukonzeption legte SOURCE, in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam, das inhaltliche Fundament in Form von Ziel, Zielgruppen, Positionierung, Distribution und die Stossrichtung der Rubriken.
Arbeitsumfang
- Inhaltskonzeption
- Gestaltungskonzeption
- Naming
- Briefings Fotografie
- Illustrationen
- Realisation
- Produktionshandling
Im neuen Konzept erscheint das Magazin unter dem neuen Namen «about», in kleinerem Format und haptisch hochwertiger Produktion. Das Layout ist offener und klarer, das Raster flexibler bespielbar und der Weissanteil merklich erhöht. Dank der überarbeiteten typografischen Sprache und neu eingeführten, strukturierenden Elementen wird die Lesbarkeit der Artikel verbessert. Stilprägende Elemente wie eine eigenständige Illustrations-/Iconsprache sowie ein grösserer Bildanteil entsprechen den aktuellen Trends im Editorial Design.
Falls Sie einen Partner für Ihr Magazin suchen - Sie haben ihn mit uns bereits gefunden.
- Inhaltskonzeption
- Gestaltungskonzeption
- Naming
- Briefing und Art Direction
- Fotografie
- Illustrationen
- Realisation
- Produktionshandling