Kampagne mit Charakter
Die neue IAP-Kampagne fokussiert auf den Aspekt Mensch. Sie vermittelt das Weiterbildungsangebot und stärkt die Marke des Instituts.
Das IAP Institut für Angewandte Psychologie an der ZHAW ist das führende Weiterbildungs- und Beratungsinstitut für Angewandte Psychologie in der Schweiz. Mit seinem praxisorientierten und wissenschaftlich fundierten Angebot macht das IAP Psychologie im Alltag nutzbar.
Mit einer mehrjährigen Plakat- und Online-Kampagne möchte das IAP seine Visibilität und Awareness gegenüber den Zielgruppen steigern. Die Kampagne zielt auf die Stärkung der Marke IAP und macht auf die vielfältigen Weiterbildungsangebote am IAP aufmerksam.
Die von uns erarbeiteten Kampagnensujets zeigen mit starken Visuals und pointierten Botschaften auf, wie das IAP Psychologie im Alltag nutzbar macht. Die Sujets fokussieren primär auf den Aspekt Mensch. Im Zentrum stehen aussagekräftige Gesichter von starken Persönlichkeiten, die jeweils ein spezifisches Weiterbildungs-Thema transportieren. Der Einsatz von kräftigen Hintergrundfarben unterstreicht die Botschaft der abgebildeten Charaktere, grenzt die Sujets voneinander ab und steigert die Visibilität.
Die insgesamt acht Sujets sind online und als Print im Einsatz (als Plakate im öffentlichen Raum sowie in Trams der Stadt Zürich).
Die Kampagnen-Sujets wurden an drei intensiven Shooting-Tagen realisiert. Unsere Leistungen umfassen Gestaltungskonzept, Inhaltskonzept und Copywriting, Art Direction, Compositing sowie Realisation und Adaption auf die unterschiedlichen Ausgabekanäle. Wir zeichnen verantwortlich für Modelauswahl sowie Definition, Zusammenstellung und Beschaffung sämtlicher Outfits und Props. Fotografie und Postproduktion erfolgten in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Raphael Zubler.