Für höchste Ansprüche im Gesundheitstourismus
Für Schweiz Tourismus konzipierten und realisierten wir das neue Health Magazine, das weltweit eingesetzt wird.
Schweiz Tourismus startete anfangs 2020 eine internationale Marketingkampagne, um die Schweiz als eine weltweit führende Destination im Gesundheitstourismus zu positionieren.
Zentraler Bestandteil der Kampagne ist dabei das Health Magazine. Dieses soll insbesondere vermögende Menschen in ausgewählten Märkten (unter anderem die Golfstaaten, Russland, China) dazu motivieren, ihren medizinischen Eingriff in der Schweiz durchzuführen und bei einem längeren Aufenthalt ihre Familien mitzunehmen.
Daher streicht das 72-seitige Magazin die hohe medizinische Kompetenz der Schweiz und auch die touristischen Highlights des Landes heraus.
Im Magazin werden 23 Spitäler und Kliniken mit ihren Leistungen vorgestellt, mit denen Schweiz Tourismus eine Partnerschaft eingegangen ist. Zwei Interviews mit medizinischen Fachpersonen unterstreichen die medizinische Kompetenz der Schweiz.
Unsere Leistungen umfassten Inhalts- und Gestaltungskonzeption, Themenrecherche, Gestaltung, Briefing der Textersteller von open up, die Erarbeitung der Illustrationen sowie das Produktionshandling.
Visuell «high class»
Nebst den Klinikportraits finden sich attraktiv gestaltete Seiten, welche die touristischen Highlights und Besonderheiten von Landesregionen zeigen. Grosszügige Fotografien und viel Weissraum sorgen für kurzweiliges und angenehmes Lesevergnügen. Die von uns erstellten Illustrationen lockern das Layout zusätzlich auf. Die dabei verwendete Gold-Farbe verleiht dem Magazin eine besonders wertige Anmutung.
Mehrsprachigkeit
Das Magazin erscheint in vier Sprachen: Zuerst standen die englischen und arabischen Ausgaben auf dem Programm, als nächstes folgen Russisch und Chinesisch. Eine besondere Herausforderung stellte das arabische Magazin dar, galt es doch, die Leserichtung von rechts nach links umzusetzen.