Das ist die Härte
Entwicklung und Umsetzung der Duro-Kampagne für Dietrich.
Der Schweizer Hersteller von Dämm- und Akustiklösungen hat mit der Produktfamilie «Duro» eine Innovation auf den Markt gebracht: Die Platten im Holzwolle-Oberflächenlook sind besonders langlebig und widerstehen in erhöhtem Masse mechanischen Einwirkungen. Zudem sind sie abriebfest und nicht brennbar. Die dauerhaft stabile Oberfläche wird aus regionalen Rohstoffen sowie Recyclingmaterial hergestellt und ist kreislauffähig.
Zum Produkt-Start haben wir eine Launch-Kampagne mit verschiedenen Elementen realisiert. Zentraler Bestandteil aller Anwendungen ist das grüne Kommunikationselement in Plattenform, das mit Headlines wie «Hart im Nehmen» oder «Die Alleskönnerin» die Eigenschaften des Produkts herausstreicht. Ergänzend eingesetzte Piktogramme unterstützen die Botschaft visuell. Dabei wird der Informationsgrad im Verlauf der Customer Journey immer detailreicher: Von reduziert-plakativ in Ads und Animationen, etwas ausführlicher im Inserat und auf der Landingpage und in der Broschüre bis hin zu sehr faktisch und produktbezogen im Lieferprogramm.
Unsere Leistungen umfassten Konzeption der Kampagnen-Elemente und Realisation aller Anwendungen.