Zeitgemässes Recycling hat einen Namen: Thommen
Neue «One Brand»-Strategie und geschärfter Markenauftritt für den führenden Recycling-Dienstleister der Schweiz.
Thommen gehört seit Jahren zu den innovativsten Schweizer Unternehmen der Kreislaufwirtschaft. Breit abgestützt, mit viel Erfahrung und grossem Tatendrang will die Unternehmensgruppe auch weiterhin die Recycling-Zukunft des Landes prägen.
Um das umfassende Leistungsangebot und die Kompetenz der rund 500 Spezialisten sicht- und spürbar zu machen, treten die bisher unabhängigen Tochterunternehmen neu unter einem gemeinsamen Markendach auf. In einem umfassenden Strategieprozess haben wir mit dem Management der Gruppe die Markenarchitektur definiert und die Marke neu positioniert.
Als Teil der «One Brand»-Strategie wurde auch das Brand Design evolutionär überarbeitet und die wichtigsten Medien – von den digitalen Touchpoints bis zur Beschriftung der 5’000 Behälter – zeitgemäss aktualisiert.
Flexibilität und Übersichtlichkeit
Das modulare CMS-System ermöglicht mit grosszügigem Layout plakative Markenkommunikation sowie klar strukturierte Inhalte und detaillierte Leistungsangebote aller Standorte. Die Webentwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit Unic.
Perspektivenwechsel
Die neu erarbeitete Bildwelt überrascht – nebst alltäglichen Arbeitssituationen des Recyclingunternehmens – mit Aufnahmen aus der Vogelperspektive, welche mit ihrem Weit- und Übersichtscharakter die Offenheit und Transparenz des Unternehmens widerspiegelt.