Relaunch des Geschäftsberichts von Swissgrid
Das gemeinsam mit der PR-Agentur open-up erarbeitete Design- und Inhaltskonzept für den neuen Geschäftsbericht des Schweizer Netzbetreibers Swissgrid überzeugt: Die erste Ausgabe nach dem Relaunch wurde an der Bilanzmedienkonferenz des Unternehmens vom 24.04.2018 präsentiert.
Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens suchte die nationale Netzgesellschaft Swissgrid im Herbst 2017 einen langfristigen Partner für die Konzeption und Erarbeitung des Geschäftsberichtes. Den Zuschlag für die nächsten vier Jahre erhielten wir in Kooperation mit der Kommunikationsagentur open up.
«Sowohl das visuelle als auch das inhaltliche Konzept mit einem Metathema, das unsere Kernkompetenzen widerspiegelt, haben uns überzeugt. Mit der Entkoppelung des Imageteils als separates Magazin können wir einen modernen Storytelling-Ansatz verfolgen. Dieser zeigt auf sympathische Art, welche Rolle Swissgrid in der Schweizer Energiebranche spielt», sagt Irene Fischbach, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Swissgrid.
Seit 2009 ist Swissgrid als nationale Netzgesellschaft für den Betrieb, die Sicherheit und den Ausbau des 6‘700 Kilometer langen Höchstspannungsnetzes in der Schweiz verantwortlich. An den Standorten Laufenburg, Frick und Prilly sowie vier Stützpunkten beschäftigt Swissgrid über 450 Mitarbeitende aus 21 Nationen.