Das Saltz in der Suppe

Restaurant Saltz

Brand Design und Brand Applications

  • Naming
  • Brand Design
  • Branded Applications
  • Art Direction
Eine kulinarische Perle in Zürich: Das «Saltz» im Dolder Grand ist ein un­konventio­nelles Restaurant im Spannung­sfeld von Kunst und Design. Der Künstler Rolf Sachs war für das Interieur Design ver­antwortlich, wir für die Ent­wicklung der Marke und die Um­setzung der Kom­munikations­mittel.

Naming

Die Schweizer Berg­landschaft war die Inspi­rations­quelle, die im Branding konsequent zu Ende gedacht wurde: Der kernige Name «Saltz» steht für Natür­lichkeit und die ehrliche, grad­linige Küche auf hohem Niveau.

Gedeck mit Menükarte Saltz

Brand Design

Das Brand Design besticht durch sein prägnantes Logo, das in zurück­haltende Layouts eingebunden ist und im Zusammen­spiel mit aktiven Farben steht. Illustrative Elemente kom­plettieren das visuelle Vokabular.