Logo-Design für das neue Online-Finanzmagazin
«The Market»
Im Frühling 2019 geht The Market live. Dies mit dem Logo-Design von SOURCE, welches den klaren, schnörkellosen und zukunftsgerichteten Anspruch des kostenpflichtigen Online-Magazins einlöst.
Auf «The Market» sind unabhängige Analysen und Meinungen zum Geschehen an den Finanzmärkten zu finden, angereichert mit anregenden Interviews und konkreten Anlageideen. «The Market» folgt dem Motto «No Noise», wonach weder News noch Tageslärm publiziert, sondern ausgewählte Themen vertieft recherchiert und beleuchtet werden. Die Macher und Redakteure sind erfahrene Journalisten aus der Wirtschaft und dem Finanzsektor. Die einzigen Investoren hinter «The Market» sind das Gründerteam und die NZZ-Gruppe.
Das von SOURCE erarbeitete Logo ist der Anker im visuellen Auftritt von «The Market». Es bringt die Grundhaltung des Magazins zum Ausdruck und verkörpert in seiner Geradlinigkeit die «No Noise»-Philosophie. Das zeitlos elegante Logo verzichtet auf modische Allüren. Es ist dank seiner kompakten Grundform in verschiedenen Kommunikationskanälen einsetzbar. Die Kleinschreibweise von «The Market» vermittelt Modernität.
Die charakteristische Ecke des «m» schafft Eigenständigkeit und impliziert – insbesondere auch im App-Icon – eine vorwärtsgerichtete Dynamik. Die Wortmarke wird gestärkt durch einen Farbverlauf als Unterstreichung., der den digitalen Auftritt des Magazins mitprägt und die optimale Einbindung des NZZ-Logos ermöglicht.
Sie suchen einen Partner für ein digitales Produkt oder Online-Magazin?
- Strategische Beratung
- Naming
- Entwicklung Brand Design
- Konzeption und Gestaltung von Online- und Printmedien
- Realisation- und Produktionshandling