In neuem Brand Design: Credit Suisse Annual Reporting Suite 2018
Seit 2012 erarbeitet SOURCE zusammen mit der Credit Suisse die Annual Reporting Suite – dieses Jahr im neuen Brand Design der Grossbank.
Mit der Einführung der neuen Brand Identity unterstreicht die Bank ihre Leitidee des konstanten Fortschritts – progressiv und weltoffen. Die von SOURCE umgesetzte Serie der Annual Reporting Suite, bestehend aus dem Annual Report, dem Bericht «Unternehmerische Verantwortung» und dem Summary, zollt diesem Credo Tribut. Die Publikations-Serie überzeugt mit einem klaren, progressiven Layoutkonzept, einer starken Bildsprache und dem visuellen Wiedererkennungsmerkmal des «Step», der die vorwärtsgerichtete, unternehmerische Ausrichtung widerspiegelt.
Die Zusammengehörigkeit dieser drei Publikationen wird durch ein prägnantes, einheitliches Bildkonzept gewährleistet, welches den internationalen Anspruch der Credit Suisse mit Verwurzelung in der Schweiz unterstreicht.
Der Bericht «Unternehmerische Verantwortung» versteht sich als Teil eines Dialogs mit den Anspruchsgruppen. Dieser digital publizierte Report ist mit interaktiven Elementen versehen und bietet nebst bestmöglicher Usability auch detaillierte Informationen zu den publizierten Themenfeldern. Die Texte sind mit zusätzlichen Infogefässen und visualisierten Daten angereichert, die Ziele, Ergebnisse sowie den Ausblick auf das Folgejahr übersichtlich strukturieren und leicht zugänglich machen.
Der Summary bietet mit Kurzfakten, Teasern und Case-Studies einen breiten Einstieg zu wichtigen Themen der unternehmerischen Verantwortung. Eine schnelle Vermittlung für eine breitere Zielgruppe ist dadurch gewährleistet. Wer vertiefte Informationen sucht, findet diese via Querverweise.
Die Erarbeitung der Annual Reporting Suite erfolgt gemeinsam mit dem kundeninternen Redaktoren-Team auf unserem eigenen Redaktionssystem K4.