Der Name ist Programm
Redesign für die Produktbroschüre «Nova» des Helbing Lichtenhahn Verlags.
«Nova» heisst die halbjährlich erscheinende Programmvorschau des renommierten Helbing Lichtenhahn Verlags aus Basel. Die 40-seitige Broschüre präsentiert die Neuheiten des juristischen Fachverlages.
Im Zuge des von uns geführten Rebranding-Prozesses haben wir auch den Auftritt von «Nova» modernisiert. Für das Cover haben wir das Bildkonzept entwickelt und umgesetzt. Die fotografische Inszenierung der juristischen Fachbände erfolgte in Zusammenarbeit mit Luxwerk.
Die Leserführung in der Publikation wurde dank Farbcodierung und prägnanten Rubriktiteln optimiert. Wichtige Werke werden grosszügig auf einer ganzen Seite vorgestellt, Eigeninserate stechen dank neuen, markanten Farbflächen hervor. Unter jeder Publikation finden sich Argumente auf einen Blick, welche die Vorteile des vorgestellten Titels kurz und prägnant zusammenfassen. Unter «Interessant für» sind als Service für die Leserinnen und Leser zusätzlich die Zielgruppen ersichtlich. Auch die darin behandelten Sach-/Rechtsgebiete sind übersichtlich aufgelistet und helfen beim Kaufentscheid.