Am Puls der nächsten Generation
mit der Credit Suisse
Welche Erwartungen und Ambitionen hat die nächste Generation von vermögenden Entscheidungsträgern? Der von der Credit Suisse gemeinsam mit der Young Investors Organization (YIO) publizierte Bericht «Creating a world with the Next Generation» gibt Antworten – konzipiert und realisiert von uns.
Der Generationenwechsel in vermögenden Familien birgt Herausforderungen, welche die Credit Suisse besser verstehen und untersuchen will. Deshalb hat die Schweizer Grossbank gemeinsam mit der YIO, einer globalen Gemeinschaft von über 1500 zukünftigen Entscheidungsträgern aus 55 Ländern, eine weltweite Umfrage unter mehr als 200 YIO-Mitgliedern und ihren Familien durchgeführt.
Auf dieser Basis konzipierten und realisierten wir den Bericht. Wir sorgten für eine spannende Inhaltsdramaturgie und bereiteten die gewonnenen Erkenntnisse visuell attraktiv auf. So wechseln sich Infografiken mit Interviews und Expertenbeiträgen ab, Illustrationen und grosszügige Fotografien machen die Protagonisten nah- und erlebbar. Ein hochwertiger Umschlag aus Leinen rundet das visuelle und haptische Erlebnis ab.
«Creating a world with the Next Generation» erschien als 120-seitige Print-Publikation und als interaktives PDF, begleitet von verschiedenen Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyern. Wir zeichneten auch für die Produktionsbegleitung inkl. Fotoshootings verantwortlich.