2 Minuten Inspiration
Seit 2023 sind wir die Agenturpartnerin für die Kommunikation der School for Continuing Education der ETH Zürich, kurz SCE. Diese bietet ein reichhaltiges Weiterbildungsangebot mit über 90 MAS, DAS, CAS und Kursen sowie jährlich über 1000 Teilnehmenden.
Ziel des Image-Films ist es, die Rolle der ETH als Weiterbildungsinstitution zu betonen und die differenzierenden Argumente zu vermitteln, wozu insbesondere die Weltklasse-Forschung gehört, auf der die Weiterbildungsprogramme basieren. Aber auch die Diversität und die Reichhaltigkeit des Angebots sind hervorzuheben, ebenso Lifelong Learning und die Tatsache, dass die ETH durch Wissenstransfer der Gesellschaft etwas zurückgibt.
Der Film soll die visuelle Handschrift der SCE tragen und den illustrativen Stil des Keyvisuals mit realen Film-Szenen kombinieren – und zwar mit bestehendem Filmmaterial der ETH und der Weiterbildungsprogramme. Dies stellte uns vor die Herausforderung, ein Storyboard zu konzipieren, ohne zu wissen, ob wir das passende Material zur Verfügung haben würden.
Esther Weber, Beraterin SOURCE
Wir haben deshalb ein Narrativ erarbeitet, welches die zu vermittelnden Botschaften in einen schlüssigen Zusammenhang bringt. Um dann in intensiver Recherche im umfangreichen Weiterbildungsprogramm der SCE Film-Sequenzen zu finden, mit denen die Story erzählt werden kann – bei den über 90 Angeboten eine echte Herkules-Aufgabe.
Die Corporate-Farbe Petrol und das komplementäre leuchtende Rot bilden den visuellen Rahmen für Text und illustrative Elemente und führen so harmonisch ins Keyvisual.
Unsere Leistungen umfassen Konzept, Storyline, Footage-Recherche, Schnitt und Animation.