Vollumfänglich: Nachhaltigkeitsbericht 2021 für die Credit Suisse
Wir geben dem vollumfänglichen Sustainability Report der Credit Suisse ein attraktives Erscheinungsbild.
Die Unternehmensberichterstattung befindet sich im Wandel und verfolgt einen immer ganzheitlicheren Reportingansatz. Die strategische Neuausrichtung der Credit Suisse richtet ihren Fokus verstärkt auf einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz. Der Sustainability Report nimmt das Thema auf und orientiert sich an den drei strategischen Grundpfeilern «Purpose, Planet, People» der Bank.
Für das Berichtsjahr 2021 erweitert die Credit Suisse laufend ihr Reporting gemäss neuen Richtlinien und bringt sich aktiv in weltweite Nachhaltigkeitsnetzwerke und -initiativen ein. Der Bericht erscheint als Online Reader auf eigener Microsite sowie als attraktiv und übersichtlich gestaltetes interaktives PDF. Der Report erscheint in englischer und deutscher Sprache.
Mit der Covergestaltung gibt der Report einen visuellen Ausblick auf das überarbeitete Brand Design, das die Credit Suisse dieses Jahr in ihrer Publikationswelt einführen wird. Der grosszügige Einstieg in den Bericht vermittelt einen schnellen Themenüberblick und zeigt die Highlights des vergangenen Jahres. Flankierende Videos zu den Hauptkapiteln umreissen die jeweiligen Herausforderungen des vergangenen Jahres und greifen Themen und Kontext auf. Die klare Farbcodierung sorgt für eine intuitive Leserführung.
Für den Sustainability Report zeichneten wir für Gesamtkonzept und Design-Lead sowie für die Umsetzung des visuellen Contents wie Bilder oder Infografiken verantwortlich. Data- und Contentmanagenement sowie publiziert wird der Report über die Plattform von MDD.
