Visionärer Unternehmergeist
Das neue Magazin «Escher» der Credit Suisse für Unternehmerinnen und Unternehmer ist erschienen.
Der Zürcher Unternehmer und Politiker Alfred Escher zählt in der Schweiz zu den herausragenden Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts und zu den Mitbegründern des modernen Bundesstaates. Escher ist untrennbar mit der Geschichte der Credit Suisse verknüpft, gründete er doch 1856 die Schweizerische Kreditanstalt – die heutige Credit Suisse. Diese Tatsache und Eschers visionärer Unternehmergeist wiederspiegeln sich in der Namensgebung der neuen Publikation.
Das jährlich erscheinende Magazin «Escher» behandelt Themen und beleuchtet Aspekte, die Unternehmerinnen und Unternehmer beschäftigt. Es transportiert die «Forward thinking»-Haltung der Credit Suisse und funktioniert als Ratgeber, Handbuch und Wegweiser.
Enthalten sind unter anderem Reportagen, Porträts von spannenden Unternehmern und visuell attraktiv aufbereitete Fakten. Das Magazin im handlichen Format 175 x 240 mm überzeugt mit einem progressiven Layoutkonzept. Grossformatige Bilder, farbige Akzente und aussagekräftige Illustrationen sorgen für ein abwechslungsreiches Leseerlebnis.
Die gehaltvolle Publikation mit einem Umfang von 85 Seiten erscheint in Deutsch, Französisch und Italienisch in einer Gesamtauflage von 60 000 Exemplaren.
Gemeinsam mit der Agentur open up verantworten wir die Inhalts- und Gestaltungskonzeption sowie die Content-Erarbeitung. Dazu zählen Recherche und Texterarbeitung, Creative Direction, Illustrationen (Julian Rentzsch) und Fotografie (Fototeam Maya Wipf & Daniele Kaehr und Roberto Ceccarelli). Zudem sind wir für die Vermarktungsstrategie zuständig und stellen sicher, dass der Content mediengerecht auf verschiedenen Kommunikationskanälen eingesetzt wird.
Mehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit im Beitrag auf persoenlich.com.