Starkes Commitment
Mit unserer Art Direction für den neuen Sustainability Report der Credit Suisse setzen wir ein visuelles Zeichen.
Die strategische Neuausrichtung der Credit Suisse basiert auf dem neuen Purpose Statement und richtet den Fokus verstärkt auf nachhaltige Geschäftsanlage. Der neue Sustainability Report nimmt das Thema auf und orientiert sich an den drei strategischen Grundpfeilern «Purpose, Planet, People» der Bank.
Der Sustainability Report der Credit Suisse erscheint ab 2021 digital als attraktiv gestaltetes, Screen-optimiertes Download-PDF und online als digitaler Reader. Eine attraktive Landingpage mit Highlights und Interviews präsentiert den Besucherinnen und Besuchern das Wichtigste in Kürze und führt in den Report ein.
Mitglieder des Top-Managements der Credit Suisse gehen in Video-Interviews auf verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit ein. Illustrierte Portraits von Credit-Suisse-Protagonisten von Oculus und grosszügige Kapiteleinstiege sorgen für visuelle Hingucker, eine klare Farbcodierung stellt die intuitive Leseführung sicher.
Für den Sustainability Report zeichneten wir für Gesamtkonzept, Design Direction sowie für die Umsetzung des visuellen Contents wie Bilder oder Infografiken verantwortlich. Publiziert wird der Report über die Plattform von MDD in Zusammenarbeit mit Konoma für den Online-Reader.
