Zulieferer der Pharmaindustrie

Perfektion bis ins kleinste Detail

Gelungenes Redesign für Siegfried

  • Brand Activation
  • Brand Design
  • Brand Guidelines
  • Motion Design
  • UI/UX Design
Für Siegfried haben wir ein Brand Update entwickelt und umgesetzt. Das Ziel: die Marke rund um den Schweizer Pharmazulieferer mit langfristigem Fokus evolutionär weiterzuentwickeln und die Veränderungen an den relevanten Touchpoints sichtbar zu machen. Das Resultat zeichnet sich aus durch inhaltliche Relevanz, formale Konsistenz und hohe Funktionalität. Aktive Grundelemente wie Farben und Bildwelt verleihen Siegfried von der neuen Webseite bis hin zu Social Media-Kanälen einen zeitgemässen Ausdruck.

Corporate Reporting

Die neu konzipierte Berichterstattung des Unternehmens – aufgeteilt in die fünf Teile Corporate Governance Report, Remuneration Report, Sustainability Report und Financial Report – ist inhaltlich und formal dem neuen Erscheinungsbild angepasst und im Workflow der Erarbeitung optimiert. Investoren und Medienschaffende finden alle Berichte, Ergebnispräsentationen, deutsche Übersetzungen oder Webcasts zentral im Download-Center auf der neuen Webseite.

Corporate Website

Die neu konzipierte Website überzeugt durch eine klare Inhaltsstruktur und ein zeitgemässes User-Experience-Design. Die Texte sind spezifisch für das Web überarbeitet, pointierter und ohne Redundanzen formuliert. Das Investorenportal führt direkt zu allen relevanten Informationen für die Investorenbeziehungen. Das HR-Portal beleuchtet neben den Stellenausschreibungen auch Themen rund um eine Karriere bei Siegfried und gewährt glaubwürdige «Behind-the-Scenes»-Einblicke in die Siegfried-Welt.