Relevanter Verlag, relevanter Auftritt
Das neue Erscheinungsbild des Traditionsverlags für das Heute
- Brand Design
- Brand Guidelines
- Brand Strategy
- Editorial Design
- Motion Design
Auf dem Bestehenden aufbauen, für mehr Wahrnehmbarkeit sorgen
Basel bleibt wichtiger Bestandteil des Logos. Das reformierte Münster steht für Basel und ist auch zukünftig das Bildzeichen des Helbing Lichtenhahn Verlags – jedoch in einer modernen und einfachen Form.
Relevantes in ausgesuchten Worten
Wie vermitteln wir den neuen Markencharakter am besten? Wie werden die umfassenden Qualitäten der Produkte optimal vermittelt? Wie differenzieren wir uns im Marktumfeld? Mit der Definition der Kernbotschaften und den jeweiligen Anspruchsgruppen wurden aufmerksamkeitsstarke Sujets mit pointierter textlicher Kommunikation konzipiert. Durch die Reduktion auf wenige, jedoch klar erkennbare visuelle Markenelemente erreichen die Inserate die gewünschte Profilierung.
Strukturiertes Produktangebot
Als wichtige Markenbotschafter des Verlags wurden zwei Produkte ebenfalls neu konzipiert: das Verlagsmagazin «NOVA» und «iur.studies», das Verzeichnis der Studienliteratur für das Jus-Studium. Mit Hilfe der neuen Farben und der überarbeiteten Typografie entsteht trotz der klaren Strukturierung des gesamten Sortiments eine warme Ansprache.
Aufmerksamkeit auf LinkedIn
Das 50-Jahr-Jubiläum des Frauenstimmrechts in der Schweiz war Anlass für eine Social Media-Kampagne. Die Serie auf LinkedIn rückte während eines Jahren die Autorinnen und Herausgeberinnen des Helbing Lichtenhahn Verlag in den Vordergrund. Die jeweiligen Videoanimationen sind alle gleich aufgebaut und bestehen aus drei Teilen: Intro zur Serie, Kurzportrait der Autorin oder Herausgeberin, Antworten auf spezifische Fragen.