Das von uns entwickelte Reporting-Gesamtkonzept bietet mit userfreundlichem Online-First-Report und neu konzipiertem Magazin zwei Gefässe für die optimale Zielgruppenansprache – informativ und attraktiv unterhaltend. Der Online-Report fokussiert mit seiner analytischen Klarheit und hoher Usability auf Fachpersonen und Shareholder und präsentiert die Finanzkennzahlen der Swissgrid. Die integrierte Nachhaltigkeitsberichterstattung folgt den Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI), deren Ziele Transparenz und Vergleichbarkeit sind. Wir haben die Kundin mit unserer Expertise dabei unterstützt, das Reporting GRI-konform und als Integrated Reporting aufzubauen. Das Magazin ist für eine breitere Anspruchsgruppe konzipiert und bettet Swissgrid als zentrales Bindeglied zwischen Stromproduktion und Endverbraucher*in in den Gesamtkontext der Schweizer Stromwirtschaft ein.
Unsere Leistung als Full-Service-Agentur
Als Generalunternehmer zeichnen wir verantwortlich für das 4-Jahres-Gesamtkonzept, Koordination, Art Direction, Layout, Screendesign, Content Management und Realisation aller relevanten Assets. Das Inhaltskonzept erarbeiten wir gemeinsam mit der Agentur open up, welche auch die redaktionelle Arbeit des Magazins verantwortet. Das Web-Development der Reporting-Page erfolgte gemeinsam mit Dream Production. Fotografie: Martina Meier, Luxwerk und Stefan Walter.